17 August 2008

thema: heißluft

Zur Ergänzung eines Kommentars bei den Egoisten hier auch eine kleine Geschichte, die ist aber ganz wahr und nicht gelogen, das müsst ihr mir glauben. Der Sohn von einem Freund von mir war nämlich noch schlauer, der hatte immer sein Laptop dabei, so dass die Frau S. das nicht gemerkt hat und dann hat er immer heimlich alles aufgeschrieben, wenn sie ihn vor die Tür geschickt hat, weil er keine fünf Schüsseln von dem alkoholfreien Schokoladenpudding (oder was das war) essen wollte. Vielleicht war der Kleine auch in einem anderen Kindergarten, aber das macht nichts, die sind ja alle gleich. Lest doch mal und sagt mir wie ihr das findet:

"Ein Tag im Leben von X und U.
.. Manchmal haben wir sogar Grünkern gegrillt. Dann musten wir Lieder singen und im Kreis tanzen. Dabei hat dann das Grünkern im Bauch gerumpelt, als wären es Steine. Dann sagte Frau S. immer: Du bist wohl der böse Wolf! Einmal kam einer, der hatte eine große Lampe, der leuchtete in alle Ecken mit seiner Lampe, das alles ganz hell war. Da konnten wir die Zwerge nicht mehr sehen, so hell war das. Frau S. sagte, esst schnell noch ein bisschen Grünkern, dann könnt ihr kräftig furzen und dann haut der ab. Der haute aber nicht ab, sondern störte den ganzen Tag. Wir sind immer um den rum gesprungen und haben gesungen. Ene mene Maten, wie schön ist unser Kindergahten. Da war der ganz beleidigt. Und hat immer mit dem Fuß aufgestampft wie Rumpelstilzchen und gebrüllt: Ene mene mule, wie blöd ist Waldischule. Dabei gehen wir noch ganicht zur Schule. Meine Mama hat immer gesagt, der kann nix dafür und wir sollten ihm nicht böse sein. Vielleicht durfte der als Kind nie furzen. Zuhause habe ich dann mal gegugelt, habe aber nichts von dem gefunden. Nur ein einziges Bild von ihm, aber das zeige ich Euch ein anderes Mal. Sonst habe ich nur Purzelanhäuser und einen Purzelanelefant gefunden. Ferscheinlich ist der das aber nicht. Deswegen hab ich Papa gebeten, mir mal ein Bild von einem Heißluftballong auszudrucken. Ist schön, ne?
Ob der Lampenheini auch Grünkern grillt? Frau S. sagt auch, dass sie den einen schon oft weggejagt hat, weil er bei ganz normalen Gesprächen plötzlich aus heiterem Himmel immer so Sachen sagt, die mit dem Thema nix zum tun haben. Frau S. meint, das sind verbale Fürze, aber ich weiß nicht was das heißt. Ich bin ja auch erst fümpf. Ist ja auch egal. Dann müssen alle lachen und dann wird er noch saurer und leuchtet immer mehr. Bestimmt platzt er bald. Die Geschichte glaubt mir bestimmt keiner, wenn ich die in der Disco erzähle. Deshalb hab ich sie auch in meinen Leptop aufgeschrieben. Hoffentlich kackt mir die Festplatte nicht ab, wenn die diesen Scheiß lesen muss."

15 Comments:

Anonymous Anonym said...

Tom Mellett aus USA hat einen langen, aber lesenswerten Kommentar zu der Geschichte von Andreas Lichte in den Kommentaren bei den egoisten geschrieben: http://www.haloscan.com/comments/mickeggert/rw_unique_entry_id_824_page228/
Tom Mellett schreibt darin:
"Der erwachachsene Andreas behauptet, dass er mit diesem Kind ein Gespräch am Telefon gehabt hat. Am Telefon! Ein erwachsener Mann und ein 6-jähriges Mädchen? Im Gespräch über diese Erlebnisse? Und der Erwachsene nur Empfänger? Kaum zu glauben. (Erst einmal, wo steht eigentlich die Mutter?)
Hier hat Andreas wirklich den Bogen überspannt! Aber wenn dieses Innenkind ("inner child") Andreas Lichte wäre, dann würde es nicht nur glaubwürdig, sondern (es gäbe) auch etwas zu feiern, weil wir, die Leser auch endlich die nette Denkschrift des erwachsenen, wenn auch auf seine Kindheit fixierten Autors, Andreas Lichte anerkennen können." und "Er suhlt sich in Selbstmitleid" und zum Schluss:
"Ich mag Sie, Andreas (geschweige denn RB). Sie sind eine ähnliche Art der schriftliche Hochstapler sogar Betrüger als ich! Deswegen kann ich Sie so schlau erkennen. Bitte können Sie sich nun selbst so schlau erkennen?
Spieglein, Spieglein, an der Wand
Wer ist der Schlauste im ganzen Land?"

17 August, 2008 22:18  
Anonymous Anonym said...

Sekte

18 August, 2008 08:25  
Anonymous Anonym said...

Sekte?

18 August, 2008 08:25  
Anonymous Anonym said...

Sekte!

18 August, 2008 08:25  
Anonymous Anonym said...

Sicher?

18 August, 2008 08:25  
Anonymous Anonym said...

Klar. Was denn sonst?

18 August, 2008 08:26  
Anonymous Anonym said...

o.k.

18 August, 2008 08:26  
Anonymous Anonym said...

Aber Sekte doch zu harmlos?

18 August, 2008 08:26  
Anonymous Anonym said...

nimmst du die etwa für voll?

18 August, 2008 08:26  
Anonymous Anonym said...

nein. aber ...

18 August, 2008 08:27  
Anonymous Anonym said...

o.k. Sekte

18 August, 2008 08:27  
Anonymous Anonym said...

Sekte!

18 August, 2008 08:27  
Anonymous Anonym said...

:-))))))))
"Spieglein, Spieglein, an der Wand.."

18 August, 2008 10:27  
Anonymous Anonym said...

@anonym 1: Wie darf man das verstehen?
"Kommentar zu der Geschichte von Andreas Lichte in den Kommentaren bei den egoisten geschrieben".
Das ist eine erfundene Geschichte von Lichte???
Ferdi Gross

18 August, 2008 15:09  
Anonymous Anonym said...

der anonyme wortwechsel hat slapstik qualität, sehr nett;-))

20 August, 2008 21:51  

Kommentar veröffentlichen

<< Home