11 August 2008

der sonne licht...

..es hellt den Tag. So beginnt ein Morgenspruch, viele werden ihn kennen. Oder den hier: "early to bed and early to rise, makes a man healthy, wealthy, and wise"; das ist ebenfalls ein schöner Spruch. Immerhin hat heute in Nordrhein-Westfalen die Schule wieder begonnen und die SchülerInnen müssen alle wieder etwas früher aufstehen. Aber: die Baden-Württemberger haben es besser. Und der Verein zur Rettung der deutschen Sprache würde natürlich, wie vermutlich die Zahntechniker-Innung auch, auf dem Spruch bestehen: "Morgenstund hat Gold im Mund". Irgendwie hätten die ja auch Recht. Also wünschen wir mal allen unseren lieben Freunden einen schönen Tag, viel Spass bei der Arbeit und empfehlen Ihnen, lasset Euer Licht leuchten, steht nicht nur in der Gegend rum so wie dieser Herr.

19 Comments:

Anonymous Anonym said...

Das ist aber ein schöner Zwerg. So einen will ich auch. Ein Zierde für jeden Vorgarten.

11 August, 2008 18:20  
Anonymous Anonym said...

Mit so einem schönem Licht!

11 August, 2008 20:18  
Anonymous Anonym said...

Ich finde, der hat was Erhellendes.
Ferdi Gross

11 August, 2008 20:24  
Anonymous Anonym said...

Bleibt aber mit Licht und Nase doch in Bodennähe bei nur 41 cm Höhe, ist also als Gartenzwerg weit weg vom (Geistes-)Adler, einfach zu klein.
Die Breite ist 11cm und die Länge 22cm, weiß jemand wo der seine Länge hat, wenn die Höhe 41 cm ist?

11 August, 2008 20:37  
Anonymous Anonym said...

steht der im goetheanum?

11 August, 2008 20:57  
Anonymous Anonym said...

korrigiere mich: er steht nicht im goetheanum. sonst natürlich bis zum hals in der scheisse. hab ich grad gefunden.

11 August, 2008 21:02  
Anonymous Anonym said...

@ o.k. :
ist aber auf dem Foto nicht zu sehen, da steht er im Gras und ist unter Strom (vermutlich im Vorgarten), habt ihr keine Bildbeschreibungen in der Schule geübt????

11 August, 2008 21:10  
Anonymous Anonym said...

an meiner waldorfschule gab märchen, märchen märchen, abschreiben, abschreiben, abschreiben, bischen eurythmie gehüpfe zwischendurch lassen wir mal besser gras über die scheisse wachsen ist ja schon passiert so wies aussieht

11 August, 2008 21:19  
Anonymous Anonym said...

Siehst du, so hast du eine prima Bildbeschreibung geliefert, hast doch noch was gelernt, trotz Waldorf. Meine öffentlich-rechtliche Schulzeit im Heimat-Bundesland war auch zum Kotzen,ich habe weiß Gott keinerlei schöne Schul-Erinnerungen, keine Feuerzangenbowlen-Romantik. Ist vorbei und auch aus mir ist noch was geworden, den Lehrern zum Trotz.

11 August, 2008 21:41  
Anonymous Anonym said...

aus dir ist auch noch was geworden, Ja, was denn? Ne Anthro-Trutsche die nicht merkt, wenn se verarscht wird

12 August, 2008 08:48  
Blogger Jostein said...

Dieser Zwerg, wie alle anderen nachgeahmten Gartenzwerge, die massenproduziert weden, haben wenig mit den realen Elementarwesenzwergen zu tun, die ich geschaut habe. Die Realen sind in ihrer Gestalt nicht fixiert. Sie können sich je nach Situation verändern. Da hilft kein Metermas, um ihnen zu messen. Mit ihnen keinen Kontakt aufnehmen zu wollen, läßt einem jedoch weiter ständig verarscht zu werden. Der Umgang mit dem Spruch "Der Sonne licht..." und mit anderen Übungen führen irgenwann zur Begegnung mit solchen Naturwesen.

12 August, 2008 13:12  
Anonymous Anonym said...

@ Anthro-Trutsche
da liegst Du völlig falsch, Du möchte-gern Klein-Inquisitior

12 August, 2008 13:19  
Anonymous Anonym said...

@ jostein habense mal innen Spiegel geschaut? oder wo habense Elementarwesen / Zwerge gesehen?

12 August, 2008 13:54  
Blogger Jostein said...

Wer falsch liegt, wird es entdecken. Vgl. die Prinzessin auf der Erbse! Wenn ich Anonym beleidigt habe, bitte ich um Verzeihung. Ich mag das Inquisitorische genau so schlecht wie Du! Sonst kann in meinen Büchern über meine Begegnungen mit Natrurwesen nachgelesen werden. Hast du einmal ein Naturwesen in den "Augen" gesehen, ist übrigens Schluss mit dem Anonymsein. "Anonym und/oder Anonym kann/können ja überlegen, was in ihrem/seinem Fall besser ist: eine solche Begegnung mit uns zu suchen oder weiter hier ihre/seine Zeit zu verschwenden mit hutzeligen Kommentaren." Den letzten Satz flüsterte mir ins Ohr ein Kobold.

12 August, 2008 22:00  
Anonymous Anonym said...

Lieber Josy-Kobold,
Du warst hier ja gar nicht gemeint und Du hast natürlich recht, es ist schon ein seltsames und sicher auch überflüssiges Hobby seine Zeit mit dem Kommentieren von Blogs zu verbringen.
Auch Huhh meint ja mit seinen zwischenzeiligenen-Bildern, die eigene Meinung oder Weltanschauung anderen Leuten nicht nur mitteilen, sondern sogar aufzwingen zu wollen, ist kindsköpfig (Babyfoto, egal wie das Kind nun gerade heißt) und vom "hutzligen" Geisteslicht eines kleinen Vorgartenzwerg des deutschen Spießers. Der Spießer kann eben nur in eingefahrenen Gleisen denken und verabscheut alles, was außerhalb seiner kleinen Welt liegt.

13 August, 2008 22:02  
Anonymous Anonym said...

oh da hat doch scheinbar wer dem anonymus einen spiegel vor das gesicht gehalten;-)

14 August, 2008 22:03  
Anonymous Anonym said...

jostein ist doch nicht anonym. Darauf ist er stolz: Ich missioniere nicht, sondern versuche, die Tatsachen, die sich aus der Arbeit und der Forschung sich herauskrisallisieren, vor meiner Tür zu stellen. Wenn einige da nur Gartenzwerge sehen und keine Erzengel, was manchmal da sind, kann ich nur stillschweigen. Da auch habe ich vom Grandsenior Michael etwas gelernt. Jostein | Homepage | 08.14.08 - 11:36 pm | #

15 August, 2008 09:01  
Anonymous Anonym said...

tja das ist dummerweise an die falsche adresse gegangen. schade

15 August, 2008 20:30  
Anonymous Anonym said...

ne, Barbara, war schon richtig: Jostein, unser Mann für höhere Erkenntnix.

15 August, 2008 23:17  

Kommentar veröffentlichen

<< Home