19 August 2007

in kürze sollte auf dauer ruhe sein!

Irgendwo in Deutschland scheint es einen Ort zu geben, den niemand kennt. Dort soll laut Pressemeldungen ein NPD-Schulungsheim errichtet werden. In Kürze? Fragt man aber nach, wo dieser ominöse Ort ist, Schweigen im Walde. Niemand scheint diesen geheimnisvollen Ort zu kennen. Dabei scheint sich dort die gesamte Weltgeschichte einschließlich des Klimawandels abzuspielen. Man munkelt, dass dort sogar das Ozonloch zu sehen sein soll. Ganze Bataillone Bundeswehrsoldaten müssen dort stationiert sein, wie anders wäre zu erklären, dass in Kürze so viele Soldaten zum Hindukusch abreisen. Die Sache scheint sich bloß weitgehend im Dunkeln abzuspielen, denn irgendwie bekommt niemand etwas davon mit. Ich werde jedenfalls in Kürze meinen Urlaub antreten. Andererseits sollen in Kürze die Lebensmittelpreise steigen. Aber das wird sich wohl auch auf Dauer nicht vermeiden lassen. Das wiederum bringt mich dazu, auf keinen Fall auf Dauer Urlaub zu machen. Eher werde ich meinen Urlaub auf Rügen verbringen oder auf Fehmarn. Ich weiß ja noch nicht einmal wo sich dieses Eiland Dauer befindet. Es kann mir auch niemand sagen. Vielleicht erfahre ich es in Kürze. Eins ärgert mich aber wirklich: Haben denn die Zeitungsschreiber wirklich keine Möglichkeit, ihre Texte nochmal durchlesen zu lassen? Denn wie kann es sein, dass in Kürze in Köln eine Moschee gebaut werden soll? Wo denn nun? In Köln oder in Kürze? Die deutsche Sprache ist schon nicht ganz einfach, da muss man doch den Leser nicht noch extra verwirren. Eins steht jedenfalls fest, wenn ich mir ein Haus baue, wird das nicht in Kürze sein, aber in Toplage. Dort gibt´s jedenfalls jede Menge wirklich attraktiver Grundstücke. Häuser auch. Jeden Samstag ist unsere Zeitung voll davon: Haus in Toplage zu vermieten. Sollte Toplage ein Ort in Ostwestfalen sein? Ich bleibe dran und werde in Kürze darüber berichten. Obwohl ich glaube, dass sich dafür bis auf Weiteres - wieder so ein Kerl, den keiner kennt - niemand interessiert. Auf Dauer übrigens auch nicht, glaube ich.
Warum allerdings die Ostwestfalen im Hamburger Abendblatt inserieren, hab ich noch nicht herausgebracht. Vielleicht kriege ich in Kürze etwas mehr Informationen. Auf Dauer jedenfalls werde ich mich nicht darum kümmern können, denn dort mache ich auf keinen Fall Urlaub. Schließlich sollen wir auch auf Dauer nicht mehr so viel mit dem Auto fahren, und es könnte ja sein, dass so etwas in Kürze auch nicht mehr gern gesehen wird. Mal abwarten. Wie gesagt, der Klimawandel. Was das alles mit der NPD zu tun hat? In Kürze wissen wir mehr.
Ob die Deutsche Presseagentur ihren Hauptsitz in Kürze hat? Auf Dauer, so will mir scheinen, sollten wir uns jedenfalls eingehender mit diesem Haufen beschäftigen. Nicht mit der dpa,
mit der EN - PE - DE. Denn sonst werden wir uns in Bälde nämlich die Augen reiben. Bälde könnte nach meinen Recherchen übrigens in Brandenburg liegen. Vom NPD-Molau, dem aus Brandenburg, werden wir in Bälde sicherlich auch wieder hören. Hoffentlich nicht auf Dauer. Denn auf Dauer würde ich allerdings gern Ruhe haben vor diesen Kerlen.