20 April 2007

gestatten: schicklgruber

Es ist schon eine Weile her, da las ich in der Welt-Online, Niedersachsens SPD will diesem Herrn Schicklgruber alias Hitler posthum die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen. Gute Idee, dann war es jedenfalls kein Deutscher mehr, der uns die Suppe versalzen hat. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf. Ein Ausländer an der Spitze der unwissenden, vom Charme des Kunstmalers aus Österreich überwältigten Küchenbrigade, die einer Generation und allen nachfolgenden den Brei verdorben hat. Was soll denn eine solche Aktion bewirken? Den Geist dieser Zeit in den Köpfen der Neonazis verwirren? Wir distanzieren uns empört, dass so einer ein deutscher Beamter werden konnte? Da wüsste ich noch einige, denen man posthum den Beamtenstatus aberkennen könnte. Einem gewissen Marinerichter zum Beispiel. Aber auch hier, was soll das?
Schafft die Bedingungen, dass sich diese Verbrecher nicht wieder austoben und ungehindert aufmarschieren können. Fördert die Demokratie, seid Vorbilder und schaut hin, was auf den Straßen passiert, schaut auf die jüdischen Friedhöfe, baut keine Monumente der Betroffenheit, sondern malt auf die Straßenschilder: In dieser Straße wohnten vor noch nicht langer Zeit 10, 20, 50 oder mehr Juden.

Und fragt nicht die lächelnden Chauffeure und die Sekretärinnen, wie sie den Führer erlebt haben, sondern wie sie sich selbst dabei erlebt haben. Lasst sie nicht länger lächeln mit ihrem Ich-konnte-doch-nichts-dafür-Gesicht. Denn lange wird es bestimmt nicht mehr dauern, dann wird es heißen: "Aber eigentlich war er ja Ausländer, der Führer: "...Nein, um Himmelswillen, wir hatten noch nie was gegen Ausländer!"

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

als ich den text las, dachte ich: jetzt ist er zu früh dran mit seinem 20. april,
aber nein punktgenau;-)
was mich wundert ist, dass es keine aufstände der christlichen welt gibt, nachdem einige islamisten die christen in der türkei ermordet haben.
die kirchen schweigen still, kein wunder, dass sie für memmen gehalten werden

20 April, 2007 22:33  

Kommentar veröffentlichen

<< Home