21 August 2006

eine kleine reportage

Was gibt´s Neues? Jeden Morgen eine kurze Frage. Mein Blog-Rundgang beginnt. Ich bin noch nicht ganz wach, aber da meine Reihenfolge fest liegt, ist alles kein Problem. Wir beginnen bei RA, dort lagert immer noch, mit bereits etwas abgelaufenenem MHD MindestHaltbarkeitsDatum, ein etwas dünner Artikel über Grass mit einem kleinen Seitenhieb auf Heinrich Böll am Schluss. Ich glaube lieber JRP, wenn du schon dreimal wieder da bist, gibts die beiden immer noch. Außerdem, dieses Blau, was ist bloß mit dem guten Herrn P. los? Also erst einmal weiter zu den Egoisten, halt, hier ist etwas Neues. Danke, dich beehre ich später noch mal, damit sollte man sich etwas genauer auseinander setzen. Also bis später. Nicht Grass ist das Thema bei Goysworld heute morgen, eher Lizas Welt. Aber Grass steht irgendwie drüber (ich meine die Überschrift). Schreibt übrigens auch Raddatz in der Zeit. Kann man geteilter Meinung sein, aber ist schon was dran. Was meinen die bloß alle immer mit moralischer Instanz und Geh-wissen? Also mal eben rüber auf Lizas-Welt, eher ein Weltausschnitt (wegen der etwas eingeschränkten Sichtweise). Mal gespannt, wann Goysworld dort im Blogroll auftaucht. Irgendwann muss es doch mal klappen. Canaillo ist der nächste: Ach du lieber Himmel, ich muss zugeben, ich lese nicht immer alles. Der Streit mit dem Kollegen Berzengemetzel ging mir etwas gegen den Strich, ich hatte mal einen Kater, der hieß Felix, der war so ähnlich, immer etwas eigen im Kopf. Man wusste nicht genau, was eigentlich in ihm vorging. Also nicht Neues bei Terra C., aber ein Deo für Arnold, na ich weiß nicht. Aber ich muss es auch nicht wissen. Mal rüber zum Berzengeschnetzelten, dessen Blog wohl eher eine Reaktion auf die nach seiner Ansicht vielen dummen Friedenstrottel war, als ein ernsthaftes Anliegen. Aber was ist schon ein ernsthaftes Anliegen? Da müsste man dann doch das Goetheanum oder die Drei oder die INFO3 abbonieren, wenn man die ernsthaften Anliegen näher untersuchen will. Den Reisebericht von Stina-Frisell, offensichtlich ein in der Szene bekanntes Damengespann, haken wir im Vorbeigehen ab, dabei ist er nett zu lesen, aber schon wieder? Wir wenden uns kurz nochmal an den Waldorfblog und den Anthroblog bei anthroposphy.com, um festzustellen, es reicht, in drei Wochen mal wieder zu schauen. Denn selbst wenn heute nachmittag etwas Neues erscheint, 4 Wochen steht es mindestens an erster Stelle und bleibt so aktuell. Jemanden vergessen? Ach ja. AOEA, die Gute, was gibts denn bei Dir? Kornkreise. Lustig, aber nicht mein Thema. Ich musste neulich mal mit raus auf einen Acker, da hatte ein Freund so etwas gesehen, er war ganz begeistert. Es war aber nur ein Sturm, der diesen ÄhrenFriedhof angerichtet hatte. Trotzdem nett, dieser Blog. Schönes-Wahres-Gutes ist vielleicht in Urlaub oder die Luft ist ihm schon ausgegangen. Oja, nochmal eben auf die INFO3 und nach den Kommentaren auf die Kritik am Goetheanum-"Jubel-Artikel". Immer noch kein neuer Kommentar. Naja, Thema durch? Oder müssen die Kommentare freigegeben werden? Vielleicht schreib ich mal etwas. So ein paar noch, was sind denn eigentlich anthroposophische Blogger? Manche Blogs finde ich fast anthroposophischer, vielleicht sollte man dort mal hinschauen. Gut, war es das? Alles andere heute im Laufe des Tages, ein erster Eindruck ist genug. Dann eben noch die Tagesschau, die SZ, FR und mal eben noch einen Blick in den Spiegel. Nicht vergessen, die junge welt. Obwohl es sich meistens nicht lohnt. Diese Zeitung schreibt, wie Lothar Bisky aussieht, immer ein bisschen verkniffen. Liegt vermutlich an der immer noch nicht wieder aufgebauten Mauer. Dabei muss man doch nur mal genau hinschauen. Mauern müssen doch nicht immer aus Stein sein. So. Das reicht. Oder Broder noch? Och ne, lass man, auf nüchternen Magen.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

oh je und das auf nüchternen magen, da wüsste ich mir was besseres, abends einmal, und nur um zu sehen, ob es nette kommentare gibt reicht und all die zeitungen auch noch nee,
es gibt auch bücher zum lesen
schont die galle,
schreib doch mal was über deine ferienlektüre;-)
herzlich
barbara

21 August, 2006 22:25  

Kommentar veröffentlichen

<< Home