30 Oktober 2010

Ausländer plündern die Rentenkassen!

Gerade ist mal wieder ein bisschen Aufschwung in Sicht, sind die Arbeitslosenzahlen endlich so aufbereitet, dass sich der brave Bürger bei Chips und Bier von all den Strapazen der letzten Wochen und Monate - bei RTL und anderem Schnickschnack - ein bisschen erholen kann, werden die Deutschen schon wieder mit einer Schreckensnachricht konfrontiert.

Die Welt und die Junge Freiheit berichten fast übereinstimmend - was angesichts der Ausrichtung beider Online-Angebote nicht schwer ist - Skandalöses: Ausländer plündern die Rentenkassen. Natürlich lautet die Überschrift nicht so plakativ, sondern beide Titel sind "seriös" formuliert: "Zahl der ausländischen Rentner auf Rekordhoch", heißt es bei der Welt und die Junge Freiheit titelt: "Jede zehnte deutsche Rente geht an Ausländer".

Da ein Mensch, bevor er Rente bekommt, erst einmal etwas in diese Norbert-Blüm-Gedächtnis-Anstalt eingezahlt haben muss, dürfte es wohl völlig normal sein, wenn dieser Mensch aus dem Rententopf auch etwas zurückbekommt. Die Nachricht ist also eigentlich keine, sondern allenfalls mit der Nachricht über eine aus dem Autofenster fliegende McDonalds-Tüte auf der Autobahnzufahrt vergleichbar.

Über den Zweck einer solchen Meldung ließe sich allerdings trefflich spekulieren: Der Blick in die Kommentare gibt darüber schon einigen Aufschluss: Sarrazin lebt.

Nun ja, wen es interessiert....

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Also dieser Huhh ist ja schon mysteriös. Aber recht hat er!

30 Oktober, 2010 18:32  
Anonymous barbara2 said...

komischerweise wird nicht begriffen, dass es für die hiesige wirtschaft besser ist, die rentener sind hier. wann die blättchen wohl darauf kommen, mal zu gucken, was mit all den mallorca etc. rentnern ist, die einen teil der rente in spanien ausgeben.

30 Oktober, 2010 20:34  
Anonymous Anonym said...

Haben die ihre Rente als Grenzgänger verdient? Dann ist es ebenfalls gerecht, wenn sie sie ausgeben wo sie wollen. Haben ja auch der Deutschen Bundesbahn bzw den Fliegern genug Geld gebracht.

31 Oktober, 2010 20:10  

Kommentar veröffentlichen

<< Home