30 Dezember 2007

gedanken zum ende [des jahres]

Woran liegt es, dass ich manchmal glaube, manche Zeitgenossen schwimmen in einem goldfischglasähnlichem Gefäß, aus dem sie verständnislos auf das bunte Treiben um sie herum blicken. Mund auf. Mund zu. So als wollten sie sagen: Wir haben es drauf. Uns kann keiner. Ja, woran liegt es bloß? Ich komme nicht dahinter. Manchmal, wenn mir danach ist, nasche ich an dem Futter, dass nebendran auf dem Tisch steht. Schließlich ist das Zeug für jeden zugänglich. In Kombination mit all dem anderen, was sich sonst noch so finden lässt, schmeckt es eigentlich nicht schlecht. Wahrscheinlich kommt es auf die Dosierung an. Und noch ein Trost bleibt mir, das Gefäß ist durchsichtig. Darum brauche ich auch nicht reinzuspringen. Ich kann ja sehen, was mich erwartet. Dort reinzuspringen, wäre mein Tod.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Bleib WO Du bist und bleibe WIE Du bist...Ist prima so! gottseidank!

30 Dezember, 2007 14:35  

Kommentar veröffentlichen

<< Home